Unsere Arbeit, unser Tätig-Sein bestimmt ganz entscheidend unseren Tagesablauf und unseren Lebensrhythmus. Ein Umfeld mit durchdachten Arbeitsabläufen und einer ansprechenden Gestaltung motiviert uns dabei enorm.

Für viele Menschen ist ihr Arbeitsplatz das Büro. Alleine mit einer guten Anordnung und Ausrichtung des Schreibtischs und kann man hier erheblich zur Konzentration und Freude bei der Arbeit beitragen. Eine gute Mischung aus Sitzen und Stehen wirkt dabei sehr anregend auf uns. Das kann schon mir der richtigen Schreibtischhöhe, mit einem Stehpult oder einer höhenverstellbaren Arbeitsfläche erreicht werden. Einen erstklassigen Stuhl sollte man sich hier unbedingt auch wert sein.

Und natürlich braucht es ausreichend Stauraum in Form von Schränken und Regalen. Das Bereithalten der nötigen Technik und ihre Vernetzung bringt immer wieder neue Anforderungen und Veränderungen, die bedacht und integriert sein wollen.

Und auch der kleine Bruder des Büros, das Homeoffice, der Organisationsplatz für den ganzen privaten Papierkrieg, bietet viele Möglichkeiten zur sinnvollen und gelungenen Gestaltung. Oft muss dafür eine kleine Ecke reichen, weil einfach nicht mehr Platz vorhanden ist. Um so interessanter ist die Konzeption. Idealerweise soll es mit wenigen Handgriffen zur Verfügung stehen und auch wieder verschwinden. Verschiedenste technische Komponenten bieten hier interessante Möglichkeiten wie Schiebetüren, Falttüren, Rollladen oder Auszüge.

Im raffinierten Detail beweisen wir auch hier unsere Stärke.

arbeiten_6arbeiten_5arbeiten_7

 

 

 

 

arbeiten_2arbeiten_1